Einladung zu Tagen der Begegnung in Berlin

Die beiden Bonner Bundestagsabgeordneten Claudia Lücking-Michel und Ulrich Kelber laden junge Menschen im Alter von 18 bis 28 Jahre zu einer Veranstaltung zum Thema Politik und Werte vom 21. bis 23. September 2016 nach Berlin ein.

Bei den Tagen der Begegnung treffen junge Menschen politische und gesellschaftliche Verantwortungsträger aus allen Fraktionen zu Gesprächen über Glaube, Werte und Politik. Vorgesehen sind Begegnungen, Diskussionsrunden und Plenumsveranstaltungen mit Abgeordneten zu gesellschaftsrelevanten Themen sowie eine Zusammenkunft mit Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsidenten des Deutschen Bundestages und Schirmherr der Veranstaltung. Abgerundet werden die Tage der Begegnung durch ein gemeinsames Frühstück der Teilnehmer mit Abgeordneten aus allen Fraktionen im Bundestag.

Die Bonner Bundestagsabgeordneten Lücking-Michel und Kelber laden gemeinsam junge Menschen aus dem Wahlkreis Bonn dazu ein, an dieser Tagung über Glaube und Werte in Berlin teilzunehmen. „Persönliche Begegnungen und Gespräche sollen dazu beitragen, die universelle Verantwortung für die Gestaltung unseres Gemeinwesens bewusst zu machen und einen authentischen Einblick in die Arbeit des Parlaments und den Politikeralltag zu gewähren“, so Lücking-Michel und Kelber.

Veranstalter ist der Verein „Internationales Jugendforum e.V.“. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Anmeldemöglichkeit kann über das Wahlkreisbüro von Frau Lücking-Michel oder Herrn Kelber erhalten werden. Nähere Informationen unter www.tage-der-begegnung.eu