Sommertour „An Ihrer Seite“: Sicherheit, Schutz und Vertrauen in Bonn und der Region

Sicherheit, Schutz und Vertrauen: Diese Aspekte werden bei der diesjährigen Sommertour von Claudia Lücking-Michel im Fokus stehen. Die CDU-Bundestagsabgeordnete wird dabei zwischen Juni und September unter dem Motto „An Ihrer Seite“ zahlreiche Einrichtungen und Unternehmen besuchen, die sich ganz unterschiedlich mit den Themen Schutz und Sicherheit beschäftigen. Dabei wird Lücking-Michel – wo möglich – auch selber mit anpacken. Die Aktion startet 28. Juni.

„Das Thema Innere Sicherheit gehört natürlich zum Markenkern der CDU“, erklärt die Bonner Abgeordnete. „Bei der Vorbereitung meiner nunmehr dritten Sommertour habe ich aber schnell gemerkt, wie breit dieses Thema ist, wie viele Personen und Institutionen sich damit befassen, im Großen wie im Kleinen.“

So wundert es nicht, dass die Einsatzorte für Lücking-Michel recht unterschiedlich ausfallen, von der Kita bis zur Feuerwehr. Die Abgeordnete wird u.a. mit der Polizei zu Lande und auf dem Wasser auf Patrouille gehen (28.6./29.6.), das Cyber Defence Center der Telekom besuchen (30.8.) und die Verkehrswacht Bonn bei ihrem Verkehrsunterricht für Flüchtlingskinder unterstützen (18.7.).

„Von meinen Einsätzen berichte ich aktuell auf meiner Internetseite und auf Facebook. Ich freue mich, dass ich wieder viele interessante Begegnungen in meinem Wahlkreis erleben und wichtige Impulse für meine Arbeit mitnehmen werde“, so Lücking-Michel.