Claudia Lücking-Michel und Sybille Benning besuchten das Deutsche Museum Bonn

clm_Deutsches Museum

Auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Claudia Lücking-Michel, besuchte Sybille Benning am 06. April 2016 mit ihr zusammen das Deutsche Museum in Bonn. Benning ist als CDU-Bundestagsabgeordnete aus Münster – ebenso wie Lücking-Michel – Mitglied im Bildungs- und Forschungsausschuss des Deutschen Bundestages.

Die beiden Politikerinnen nahmen sich gut drei Stunden Zeit, um mit der die Direktorin Dr. Andrea Niehaus die Niederlassung an der Ahrstraße 45 zu besichtigen.
Ein Schwerpunkt in der Arbeit von Sybille Benning ist die Förderung der MINT­-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik).

„Das Deutsche Museum Bonn ist eine Einrichtung von nationaler Bedeutung und internationaler Strahlkraft. Für Investitionen in die Zukunft, um die Zukunft verstehen zu können, brauchen wir das Wissen um die naturwissenschaftliche Grundlage, das sieht man beispielsweise bei der Digitalisierung“, so Benning nach dem
Besuch.

„Wissenschaft bekommt durch das Deutsche Museum ein Gesicht und einen Ort. Dies bedeutet auch einen konstitutiven Faktor in der Wissenschaftsregion und ist Teil eines pulsierenden Wissenschaftsnetzwerks. Wir müssen alles tun, um dieses Kompetenzzentrum für MINT-Bildung in Bonn zu erhalten“, so Lücking-Michel.