Kreisvorstandswahlen der CDU Bonn

Am 14. November finden turnusgemäß die Kreisvorstandswahlen der Bonner CDU statt. Alle zwei Jahre wählen die Mitglieder den neuen Vorstand. Zur Wiederwahl stellen sich im November u.a. der derzeitige Kreisvorsitzende Dr. Christos Katzidis und als seine Stellvertreter Dr. Claudia Lücking-Michel MdB und Christoph Jansen.

„Wir wollen die gute Zusammenarbeit des Kreisvorstandes fortzusetzen. Unsere konstruktive Arbeit der letzten beiden Jahre hat mich persönlich bestärkt, gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Claudia Lücking-Michel und Christoph Jansen für die Bonner CDU weiterzuarbeiten. Gerade der Erfolg bei der Oberbürgermeisterwahl hat gezeigt, wie wichtig ein funktionierendes Team ist. Wir konnten den Wahlkampf im Kreisvorstand ohne jegliche Missstimmungen erfolgreich gestalten. Diese gute Arbeit wollen wir als Führungstrio zusammen fortführen und hoffen auf die Unterstützung der Mitglieder“, hebt der Kreisvorsitzende Dr. Katzidis hervor.

Bis zum 14. November können sich die Mitglieder der Bonner CDU für verschiedene Ämter im Kreisvorstand bewerben. Gewählt werden neben dem Kreisvorsitzenden und zwei Stellvertretern noch ein/e Organisationsleiter/in, Schriftführer/in, Schatzmeister/in und neun Beisitzer. Der Kreisvorstand vertritt die Interessen von mehr als 2.500 CDU-Mitgliedern.