Zweite Runde der Aktion „An Ihrer Seite“ stellt das Ehrenamt in den Mittelpunkt / Einrichtungen können sich melden

Die 2014 erfolgreich gestartete Sommeraktion „An Ihrer Seite“ der CDU-Bundestagsabgeordneten Claudia Lücking-Michel wird fortgesetzt. In diesem Jahr wird der Schwerpunkt auf das Ehrenamt gelegt. Lücking-Michel wird im Juli und August Einrichtungen besuchen und Menschen begleiten, die ehrenamtlich in Bonn tätig sind – und dabei selber mit anpacken. Wer die Politikerin in eine Einrichtung einladen möchte, kann sich vom 7. April bis Ende Mai im Wahlkreisbüro melden unter Tel. 0228/38763100.

„Unsere Gesellschaft braucht das Ehrenamt – und das Ehrenamt Gesellschaft. Ohne ehrenamtliche Tätigkeit wäre unsere Gemeinschaft weniger solidarisch“, erklärt Lücking-Michel. „Deshalb danke ich allen Menschen, die ehrenamtlich in unserer Stadt tätig sind, für ihre Entschlossenheit und Ausdauer, für ihre Talente und Fähigkeiten, die sie in ihre freiwilligen Aufgaben einbringen.“

Jeweils für einen Tag möchte die Bonner Bundestagsabgeordnete in einer ehrenamtlichen Einrichtung tatkräftige Unterstützung leisten und dabei die Arbeit und die Menschen dort kennenlernen – also Seite an Seite mit den Bonnerinnen und Bonnern.

„Von meinen Einsätzen berichte ich aktuell auf meiner Internetseite und auf Facebook. Ich freue mich, dass ich wieder viele interessante Begegnungen in meinem Wahlkreis erleben und wichtige Impulse für meine Arbeit mitnehmen werde“, so Lücking-Michel.