Positionspapier „Begleiten statt Beenden – Schutz der Würde am Ende des Lebens“ in Berlin vorgestellt

Der Bundestag wird 2015 über eine Neuregelung der Sterbehilfe abstimmen. Die erste Lesung ist für Ende Februar geplant. Schon an diesem Donnerstag steht zu diesem Thema eine vierstündige Orientierungs-Debatte auf der Tagesordnung des Bundestags. Am heutigen Dienstag (11. November 2014) habe ich mit meinen Kollegen Michael Brand, Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, und Michael Frieser, innen- und rechtspolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, das Positionspapier „Begleiten statt Beenden – Schutz der Würde am Ende des Lebens“ in Berlin der Presse vorgestellt. Dieses Positionspapier können Sie hier lesen:

Begleiten statt Beenden Schutz der Würde am Ende des Lebens – Positionspapier Suizidbeihilfe

Fotos von der Pressekonferenz: