Tag 5: Handwerkliches Geschick in der Schreinerei

2Diese Woche habe ich noch zwei Nachholtermine meiner Aktion „An Ihrer Seite“. Der erste Einsatz führte mich heute morgen zu der Schreinerei Hampel auf der Küdinghovener Str. in Beuel, wo ich mein handwerkliches Geschick beweisen musste. Die Arbeit mit dem Team hat mir Spaß gemacht und es hat mich gefreut, auch einmal mit anzupacken – die anspruchsvollen Aufgaben habe ich aber lieber den Profis überlassen!
Besonders schön hier: Zum größten Teil wird in dieser Schreinerei noch Massivholz verarbeitet. Spannend waren auch die Erzählungen über die traditionsreichen Bräuche und Riten im Handwerk, die bis heute noch ihren Platz finden. Vielen Dank an den Chef Herrn Hampel für seine Zeit. Ein toller Ausbildungsbetrieb, der zuletzt 2011 die Auszeichnung „Handwerksbetrieb des Jahres“ vom Land NRW erhielt.