Heute startete meine Sommeraktion bei der Bäckerei Schlösser

Schlösser
Früh am Morgen des 21. August 2014 gab es für die Kunden der Bäckerei Schlösser in Beuel eine ganz besondere Überraschung. Von 07.00 Uhr an unterstützte ich die Bäckerei bei der Bewältigung des morgendlichen Ansturms auf die frischen Brötchen.
Früh aufzustehen, das ist nichts Neues für mich. An diesem Morgen führte mich mein Arbeitsweg jedoch nicht ins Büro oder zu einem Gesprächstermin. Vielmehr durfte ich in eine für mich gänzlich neue Rolle schlüpfen. Den Weg am Morgen zum Bäcker kennt wahrscheinlich jeder. Bevor der Tag so richtig losgeht holt man sich hier die nötige Stärkung. Wir treffen dann auf gut gelaunte Bäcker, die schon seit vielen Stunden wach sind, um den Kunden frische Brötchen anzubieten. Es war für mich eine ganz neue Erfahrung, heute einmal auf der anderen Seite des Tresens zu stehen und Brötchen zu verkaufen. Ich hoffe, sie haben allen geschmeckt!
Das Politikerpraktikum in der Bäckerei Schlösser bildet den Auftakt meiner Sommeraktion „An Ihrer Seite.“ Hierbei absolviere ich Praktika in unterschiedlichen Berufsfeldern, um die Arbeitswelt der Bürgerinnen und Bürger kennenzulernen.

Weitere Informationen sowie weitere Stationen der Sommeraktion finden Sie unter http://www.luecking-michel.de/