Am heutigen Donnerstag war Dr. Claudia Lücking-Michel MdB zu Gast beim SES. Im Gespräch mit SES-Geschäftsführerin Dr. Susanne Nonnen informierte sich die CDU-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Bonn eingehend über den SES und seine Tätigkeit im In- und Ausland.
„Ich bin ehrlich beeindruckt“, sagte die Bildungspolitikerin zum Abschluss des gut einstündigen Treffens in der Bonner SES-Zentrale. „Es ist sehr erfreulich zu hören, wie viele Menschen im Ruhestand ihr Wissen ehrenamtlich weitergeben wollen.“
Als global operierende Organisation zeige der SES, welch großes Potenzial im ehrenamtlichen Engagement stecke. Weltweit trügen seine Expertinnen und Experten dazu bei, dass die jüngere Generation von der älteren profitiere. Wertvolle Erfahrung der Gesellschaft zu erhalten, das betrachte sie als zukunftsweisendes Modell.
„Natürlich freue ich mich besonders, dass der SES in meinem Bonner Wahlkreis seinen Sitz hat und auf seine Weise zur Schärfung des internationalen Profils der Bundesstadt beiträgt. Der SES passt ausgezeichnet zu Bonn als UN-Standort und Stadt der Nichtregierungsorganisationen“, unterstrich die Bundestagsabgeordnete.
(Pressemitteilung der SES vom 21.08.2014)