Spenden für Beueler Flüchtlingshilfe gesucht

logo-beueler-iniIn unserem Wahlkreis engagiert sich die „Beueler Initiative gegen Fremdenhass“  zurzeit aktiv für zwei Familien, die vor den Konflikten aus Syrien fliehen mussten. Erst vor kurzem konnten sie Dank der Beueler Hilfe über die Türkei nach Deutschland ausreisen. Beide Familien waren bereits im April aus der syrischen Stadt Aleppo vor den Bombardements geflohen, mussten jedoch noch längere Zeit in der Türkei bleiben, bevor alle bürokratischen Hürden für eine Weiterreise nach Bonn aus dem Weg geräumt waren.

Dieses Engagement der Initiative ist mit einigen Kosten verbunden, dazu gehören sowohl Zahlungen bei Behörden als auch die Unterbringungs- und Flugkosten für die Flüchtlinge. Unter anderem mussten für Erteilung der Visa beim Generalkonsulat Istanbul und für die Aufenthaltserlaubnis beim Ausländeramt Bonn Gebühren gezahlt werden.

Ich bitte Sie daher sehr  um Spenden für die Initiative. Selbst werde ich  die vor kurzem beschlossene Diätenerhöhung für den Monat August vollständig der Beueler Initiative gegen Fremdenhass zukommen lassen, damit diese ihre Arbeit erfolgreich weiterführen und die syrischen Flüchtlingsfamilien unterstützen kann.

Um Spenden wird gebeten auf das Konto der „Beueler Initiative gegen Fremdenhass“ bei der Sparkasse KölnBonn (IBAN DE 3237 0501 9800 3292 6198) unter dem Stichwort „Förderverein/Flüchtlinge“.
Die Spenden sind steuerlich absetzbar, Spendenquittungen für das Finanzamt werden zugesandt, wenn die Spender zusätzlich ihre Adresse in der Spalte Verwendungszweck angeben.

Weitere Informationen über die beiden syrischen Flüchtlingsfamilien und das Engagement der Initiative gegen Fremdenhass erhalten Sie unter http://beuelerinisyrienfluechtlinge.wordpress.com/