Bahnlärm: Wirtschafts- versus Störfaktor – Podiumsdiskussion zur Entwicklung des Schienenverkehrs in unserer Region bis 2030

Das Thema Bahnlärm ist für die Bonnerinnen und Bonner von hoher Bedeutung. Aus diesem Grund veranstaltet die Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Kreisvorsitzende der Bonner CDU, Claudia Lücking-Michel, am Donnerstag, 10. Juli 2014, im Beueler Rathaus für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eine Diskussionsrunde zu diesem Thema.
An der Diskussionsrunde nehmen u.a. der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Neuwied-Altenkirchen, Erwin Rüddel MdB, der umweltpolitische Sprecher der Deutschen Bahn Netz AG, Bernhard Koch, sowie Hans Klein von der Häfen und Güterverkehr Köln AG teil. Die Moderation übernimmt der langjährige CDU-Landtagsabgeordnete und Fachmann zum Thema, Gerhard Lorth.
Thematisiert werden die künftigen Aufgaben der Schiene für den Güterverkehr sowie Kennzahlen zur Entwicklung des mittelrheinischen Schienenverkehrs. Hiernach wird über eine mögliche Entwicklung des Güterverkehrs entlang des Rheins und über Alternativen mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert.

Die Veranstaltung findet statt am
Donnerstag, 10. Juli 2014, 19.00 Uhr
im Rathaus Beuel, Großer Saal, Friedrich-Breuer-Str. 65, 53225 Bonn