Die am 7. Mai 2013 im Wissenschaftszentrum Bonn stattfindende Regionalkonferenz der CDU NRW widmet sich der Frage „Gibt es eine christliche Politik?“
Zu diesem für eine christliche Partei zentralen Thema diskutieren die Bundestagskandidatin der Bonner CDU und Vizepräsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Dr. Claudia Lücking-Michel, der katholische Bischof Franz-Josef Overbeck und der evangelischen Präses Manfred Rekowski.
Dies ist die erste von insgesamt acht stattfindenden Regionalkonferenzen zu verschiedenen Themenbereichen. Den Beginn machte der Reformkongress im Kölner Gürzenich am 13. April, bei dem die CDU Nordrhein-Westfalen ihren Grundsatzprogrammprozess gestartet hat. Dabei steht vor allem die Frage, „Wofür steht die Union?“ im Mittelpunkt.
„Zusammen mit unseren Mitgliedern wollen wir Standpunkte erarbeiten und uns selbst vergewissern, was die nordrhein-westfälische Union auszeichnet“, so der Landesvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet und betont damit den gewollten Dialogprozess.